Skip to content

Prüfung in Bad Bramstedt


Rechtzeitig zum Osterfest stellte sich der erste Teil der Kinder- und Jugendgruppe der Aikido-Abteilung der Bramstedter Turnerschaft der ersten Prüfung im Jahre 2016. Aufgeregt und mit diversen Elterngruppen im Zuschauerbereich stellten sich 3 junge Damen und ein sehr junger Mann den kritischen Augen des Abteilungsleiters Matthias Ahrens, 3. Dan Aikido.

Nach der Fallschule wurde zunächst das geübte Programm in den Standtechniken, dann in den Bodentechniken abgefordert. Konzentriert und sehr diszipliniert setzten die Prüflinge um, was von ihnen gefordert wurde, und so konnten am Ende allen unter dem Applaus der Zuschauer und der Gruppe die verdiente Urkunde und der neue Gürtel ausgehändigt werden.

Ab jetzt tragen Nanke Marie, Christine und Aileen den gelben und Finley Shawn den weißgelben Gürtel. Stolz gratulierte ihnen ihr Trainer Kurt Nießner, der selbst 2 Tage vorher erfolgreich seine Prüfung zum 3.Dan abgelegt hatte.

Bild (K. Nießner) v.l . Finley Shawn, Aileen, Prüfer M. Ahrens, Nanke Marie, Christine

Herzlichen Glückwunsch!