Skip to content

Prüfung in Hohenwestedt


Viel vorgenommen hatten sich die Hohenwestedter Aikidoka für den 01. Dezember. Jürgen Springborn und Detlef Kirchhof, beide 2. Dan Aikido, hatten zehn Prüflinge aus der Kinder- und Jugendgruppe vor sich. Alle hatten sich in den letzten Monaten bei ihrem Lehrer Detlef intensiv vorbereitet. 

Nicht nur Prüflinge füllten die Halle - auch Eltern, Großeltern, Geschwister und Freunde waren gekommen, um sich das Ereignis nicht entgehen zu lassen. Nach fast zwei Stunden gespannter Aufmerksamkeit bei Aktiven und Publikum konnten die beiden Prüfer das Ergebnis bekannt geben: Benno, Ben, Jannis, Colin und Christopher bestanden die Prüfung zum 5. Kyu Aikido. Julian erreichte den 4. Kyu Aikido und Jenny, Valeria, Jonas und Benjamin sind nun 3. Kyu Aikido. 

Alle Prüflinge überzeugten mit souveräner und sicherer Vorführung nicht nur die Prüfer. Davon zeugte der anhaltende Applaus des Publikums, als Jürgen und Detlef den Kindern und Jugendlichen ihre neuen Farbgurte überreichten.

Herzlichen Glückwunsch!