Skip to content

Prüfung in Rendsburg


In Rendsburg fand kurz vor Jahresende eine Prüfung in zwei Abschnitten statt. Im ersten Abschnitt stellte sich Hubertus der Prüfung auf den 4. Kyu Aikido. Lange und intensiv hatte er sich darauf vorbereitet, und so war es kein Wunder, dass alles wie am Schnürchen lief. Die geforderten Techniken Ude-osae, Shiho-nage, Irimi-nage und Kaiten-nage-uchi wurden von ihm sicher vorgeführt. Auch die Fallschule stellte keine Probleme dar. Prüfer Roland Nemitz konnte somit zur bestandenen Prüfung gratulieren.

Zur großen Freude der Aikido-Abteilung im Rensburger TSV stellten sich wenige Tage später auch drei Jugendliche der Orangegurtprüfung. Kaya, Hannah und Paul zeigten sehr gute Leistungen in den drei Prüfungsfächern, wie Detlef Kirchhof als Prüfer feststellen konnte. Er ließ allen Anwärtern ausgiebig Zeit, das Erlernte zu zeigen.

Hervorzuheben ist, dass alle drei wechselseitig Uke für ihrer Trainingspartner waren. Diese besondere Herausforderung insbesondere im konditionellen Bereich wurde aber souverän gelöst. Somit blieb auch Detlef nur noch, den drei erfolgreichen Prüflingen aus der Jugendgruppe von Martin zu gratulieren.

Detlef Kirchhof
Rendsburger TSV