Skip to content

Dan-Prüfung auf dem Herzogenhorn


Auf dem diesjährigen Sommerlehrgang auf dem Herzogenhorn unter Leitung von Bundestrainer Hubert Luhmann, 7. Dan Aikido, stellten sich auch Aikidoka aus Schleswig-Holstein der abschließenden Dan-Prüfung. Als Prüfungskommission waren neben Hubert Luhmann noch Thomas Walter aus Nürnberg und Werner Conradi aus Hamburg (beide 4. Dan Aikido) eingesetzt.

Detlef Kirchhof aus Hohenwestedt, der dort mit sehr großem Engagement die Kinder- und Jugendgruppe leitet, hatte sich bei Roland Nemitz (7. Dan Aikido) in Rendsburg auf die Prüfung zum 2. Dan Aikido vorbereitet, die er mit durchweg guten Leistungen absolvierte.

Am gleichen Tag stellte sich ferner Kirsten Duggen der Prüfung zum 1. Dan Aikido. Sie hatte sich bei Carsten Foth (4. Dan Aikido) in Lübeck vorbereitet, der sie bei der Prüfung auch als Uke angriff. Nach gut anderthalb Stunden schweißtreibender Prüfung konnte auch sie die Graduierungsurkunde unter Applaus entgegennehmen.

Herzlichen Glückwunsch!